Weniger Alkohol. Gesünder Leben und abnehmen

Das Abitur steht vor mir, Karneval ist vorbei und es geht Richtung Sommer.
Also dachte ich mir, ich überdenke das mit dem Alkohol trinken ein wenig.
Es ist nicht so das ich viel trinken würde. Viel eher war ich schon immer der, der in Maßen getrunken und stattdessen genossen hat.
Harte Sachen wie Wodka, Whiskey und Gin, habe ich noch nie oft und gerne getrunken.
Aber ich habe mir trotzdem mal Gedanken gemacht, was der Alkohol-Konsum für mich bedeutet.

Damit meine ich auf mich(19 Jahre, Schüler + nebenberuflicher Stress, sehr viel Sport), in einem kurzen Zeitraum und nicht Langzeitwirkungen sowie Suchtpotential, Organ-Schäden usw.
Wer mehr über Langzeitwirkungen und weiteres, sowie chemische und biologische Ursachen und Wirkungen in Erfahrung bringen möchte, dem lege ich dieses PDF-Dokument der Ärztekammer ans Herz: Klick.