Google Wave – Mein erster Bericht

Meiner Meinung nach könnte Googles Wave noch eine gut Ecke Usability vertragen.
Jeder der nicht das 1,5 stündige Video gesehen hat, zu sehen hier:

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=v_UyVmITiYQ]

Der wird große Probleme haben zu verstehen, wofür Google Wave überhaupt da ist und was das ganze soll.
Google Wave ist eine Art Revolutionierung  des bisherigen E-Mail-Systems.
Anstatt das ich jemandem eine E-Mail schreibe, starte ich eine "Wave" (zu Deutsch: Welle) in welcher ich in Echtzeit sehen kann, was andere Teilnehmer, von denen ich x beliebig viele hinzufügen kann, schreiben.

Das Ganze befindet sich noch in der Beta-Version und das ist auch deutlich zu sehen, so kommt man vom Kontaktmanager nur durch etliches Klicken wieder zurück auf die eigentliche Seite und von der Startseite zur Profilbearbeitung ist auch ein weiterer Schritt nötig.

Hoffen wir also das Google noch einiges am System verändert.